DINO-MUSKEL-STRETCH-TEST

DINO-MUSKEL-STRETCH-TEST

Der DINO-MUSKEL-STRETCH-TEST kreierte Daniel Griesser, er ist die Basis seines Erfolges.

Sie lernen mit einfachen Hilfsmitteln eine präzise Muskel-Längenmessung, die Muskelflexibilität von 50 Muskeln durchzuführen, gleichzeitig wird die Gelenksmobilität, und die Nerfenmobilität getestet.

Dabei wird gemessen, ob der Muskel die optimale Länge hat, ob er leicht verkürzt, verkürzt, stark verkürzt oder sehr stark verkürzt ist. Er kann aber auch leicht zu lang, zu lang, sehr lang oder sehr sehr lang sein.

Eine optimale Muskellänge ist wichtig, damit der Bewegungsapparat gesund und funktionstüchtig bleibt bzw. wird.

Dabei gibt es nicht nur eine optimale Muskelflexibilität um gesund zu bleiben; sondern auch eine optimale Muskelflexibilität für jede sportliche Disziplin. Nach 40 Jahren Forschungsarbeit werden die optimalen strukturellen Muskellängen folgender Sportarten “verraten”: Strassenläufer, Sprinter, Hürdenläufer, Velofahrer, Triathleten, Schwimmer, Fussballspieler u.a. Wenn ein Muskel zu kurz ist, können verschiedene Probleme am Bewegungsapparat auftreten und zu Schmerzen und Leistungsverminderung führen.

Ist ein Muskel zu lang oder zu flexibel, dann hat er weniger Kraft und Explosivität. Wenn er zu lang ist, werden die Gelenke dadurch weniger gut stabilisiet – was wiederum Beschwerden hervorrufen kann.

Sie erhalten, nebst der genauen Beschreibung und Illustrierung des MEDI-STRETCH-TESTS, 200 innovative Top-Stretchingübungen (jede Übung ist auf einem DIN A4 Blatt beschrieben und illustriert). 1 DVD zeigt die Tests, 1 DVD zeigt die Übungen und 1 DVD ein Dokument im PDF-Format mit den Top-Stretchingübungen zum Ausdrucken und Abgeben. (Die Filme kann man auch mit einem login ansehen).

 

Dozent:
Daniel Griesser

Physiotherapeut FH und Konditionstrainer

22 Jahre Physiotherapeut der Schweizer Fussballnationalmannschaft und 2 Jahre Konditionstrainer und Physiotherapeut der Schweizer Skinationalmannschaft.

Ort:
Dietikon bei Zürich (Baden-Zürich). Auch mit ÖV erreichbar.

Dauer:
Kursdauer: 1 Tag von 9h bis 18h (EMR und ASCA, Stundenanrechnung für die Weiterbildung: 8h)

Kursdaten:

Sa: 24.06.2023


Preis:
CHF 350.- All inclusive ! Inbegriffen: Die oben beschriebenen Kursunterlagen mit 150 Fotos, Getränke, Kaffee. Mittagessen, 2 DVDs oder login, Zertifikat, Gratisparkplatz.